Liebe Eltern, 

 

wir wissen wie anstrengend die Suche nach einem Betreuungsplatz für ein Kind in Berlin geworden ist.

Aber bitte nehmt euch noch kurz die Zeit und überlegt ob unsere Eckdaten mit eurer Vorstellelungen zusammenpassen.

 

Wir sind in erster Linie ein Kinderladen. Ein von der Elternschaft getragener Verein. Ohne die Mitarbeit unserer Eltern kann der Verein nicht existieren, da sehr viele Aufgaben von Eltern übernommen werden. Angefangen von der täglichen Mitarbeit z.B. Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen über Feste organisieren, Brotdienst, Wäschewaschen bis hin zur Vorstandsarbeit. Für jeden ist etwas dabei und jeder soll mithelfen damit es Rund läuft. 

 

Unsere Öffnungszeiten (8:30 bis 16:00) sind für viele sehr knapp, aber nur deswegen haben wir einen guten Betreuungsschlüssel zu den Hauptzeiten.

Bitte Bewerbt euch auch nur wenn euer Kind zum Zeitpunkt der Eingewöhnung < 1,5 Jahre alt ist.

Leider können wir nur im Sommer Kinder aufnehmen, wenn unsere Großen in die Schule gehen. Eingewöhnungen finden in der Regel Ende Juli bis Oktober statt.

 

Für Sommer 2021 haben wir keine freien Plätze mehr.

 

Sollte das alles für euch passen, freuen wir uns über eine Bewerbung von euch.

 

 

Anmeldeformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.